Parkweihnacht

Alle Jahre wieder … Parkweihnacht Neuhausen   

Es gibt sie in der Tat noch, die romantisch-besinnliche Kulisse für den Weihnachtsmarktbesuch, die Herz und Seele erwärmt. Wer sich also mit heimeliger Weihnachtsstimmung belohnen und nicht vom Einkaufsgedränge überrollen lassen möchte, der ist zur Parkweihnacht in Neuhausen genau richtig. Das letzte Jahr hat uns zwar bei der Wiederkehr einen viralen Strich durch die Rechnung gemacht, aber dafür gibt‘s am 4. Dezember 2021 ab 14:00 Uhr unsere Jubiläumsausgabe. Zum 20. Mal wird der Hexenbergverein eine idyllische Atmosphäre mit funkelnden Lichtern, weihnachtlicher Musik, feinen Spezialitäten aus Hexenküche und -werkstatt in Vorfreude auf das Weihnachtsfest herbeizaubern. Natürlich soll es wieder märchenhaft zugehen. Wer weiß, welche Figuren aus grimmschen Märchen sich diesjährig verstricken und auf der kleinen Bühne tummeln werden? Noch ist alles ein großes Geheimnis. Eins aber ist ganz sicher: Es wird bunt, turbulent, amüsant und – am Ende alles gut!                      

Bunt treiben werden es ebenso die Neuhausener Grundschulkinder. Sie sind bereits seit Wochen eifrig am Proben, um die Gäste mit einem musikalischen Potpourri zu überraschen.

Ebenso musikalisch verwöhnen werden uns in bewährter und mit bewährten Weise(n) die Musiker von „nAund“. Ach ja, richtig, der alte Mann mit dem Bart! Mit dem haben wir Kontakt aufgenommen. Er hat sein Kommen in Begleitung seiner Weihnachtsengel fest zugesichert und ist schon beim Einpacken der Geschenke gesichtet worden.

Alle, die wir nun neugierig gemacht haben und die dem großen Rummel entkommen möchten, um einen Nachmittag bzw. Abend in kuschliger Adventsatmosphäre zu verbringen, sind uns herzlich willkommen.

Hexenberg Neuhausen e. V.